Praktische Lerntipps - Foren

Hier können alle Fragen, die mit der Site www.lerntipp.at und dem Lernen zusammenhängen, diskutiert werden.

FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login Login
Falls jemand bemerkt, dass in diesem Forum Werbung für ungesetzliche oder sittenwidrige Webseiten (z.B. Abonnementfallen für Minderjährige, anstößige Inhalte) betrieben wird, bitten wir um eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular!

Neue Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praktische Lerntipps - Foren Foren-Übersicht - Praxis des Lernens - Schreib dein eigenes WIKI !? - Neue Antwort erstellen

Florian

Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Fr Jul 06, 2007 10:37 pm   Antworten mit Zitat      

Hallo,
zunächst wollte ich mich auf die damals rasche Antwort zum Thema "Markieren/Markierungen" bedanken! Ich bin aber nach wie vor noch am suchen eines effizienten Modus.

Die aktuelle Errungenschaft ist ein kleines Programm zum Personal Wiki schreiben. Genauer handelt es sich um einen einfachen Texteditor allerdings mit internen Vernetzungmöglichkeiten.

Ich schreibe mir also meine eigene (kleine) Wikipedia als Wissensdatenbank zum schnellen Nachschlagen. Man muss hierbei sehr streng mit sich selbst sein und immer auf die Struktur der eingegebenen Daten achten - aber gerade das macht diese Art der Speicherung so effiziert: Man kann jeden Eintrag mit anderen verlinken und so entsteht ein großes Wissensnetz.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem solchen System gemacht?
Bisher sehe ich nur die Vorteile - vielleicht gibt es ein paar kritische Stimmen, oder Befürchtungen?

Dieses Forum ist im Übrigen wirklich super!
Ich habe auch in den letzten Monaten die Ausführlichkeit und Genauigkeit der Arbeitsblätter sehr zu schätzen gelernt....

Schöne Grüße,
Florian.

Praktische Lerntipps - Foren Foren-Übersicht - Praxis des Lernens - Schreib dein eigenes WIKI !? - Neue Antwort erstellen

phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpBBlite template version 1015 by Jupix